Über uns

Als Kunde profitieren Sie von der Erfahrung und Kompetenz unseres Bankhauses ebenso wie von der Transparenz und Flexiblität, wie sie nur zukunftsweisende automatisierte Prozesse möglich machen.

Suche

Sprachauswahl

Thomas Damschen

Vorsitzender der Geschäftsleitung

Thomas Damschen verantwortet als Vor­sitzender der Geschäfts­­leitung den Bereich Markt des Bankhaus von der Heydt. Er verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Bank- und Finanz­­sektor und über große Expertise in der Strategie­­entwicklung und -implementierung bei Banken und Finanz­­dienst­­leistern sowie der Ent­wicklung und dem Vertrieb von struk­tu­rierten Kapital­markt­produkten.

Vor seinem Wechsel zum Bankhaus von der Heydt in 2013 verant­wortete er bei Hauck & Aufhäuser Privatbankiers als Mit­glied des Executive Committees sämt­liche an­ge­botenen Finanz­­produkte inklusive der Vermögens­­verwaltung. Darüber hinaus war er Geschäfts­führer der Hauck & Aufhäuser Finance Consulting GmbH.

Nach einem Studium der Betriebs­­wirtschafts­­lehre an der Universität Kiel wurde er 2001 bei der Berenberg Bank in Hamburg tätig, wo er zuletzt das Produkt­­management und Risiko­­controlling für den Geschäfts­­bereich Private Banking verant­wortete. Seine berufliche Lauf­bahn begann 1992 bei der Deutschen Bank in Lübeck.

Thomas Damschen ist ein er­fahrener Leader, der mit großer Leiden­­schaft den Wandel der von der Heydt Gruppe zum agilen und digitalen Lösungs­­anbieter vorantreibt.